Pfarrleben

Ministranten sammeln in Mintraching Altpapier

Die zweimal im Jahr stattfindende Altpapier- und Altkleidersammlung in Zusammenarbeit mit der Kolpingfamilie Alteglofsheim hat in der Pfarrei Mintraching Tradition.
Der Erlös aus der Sammlung verbleibt in der Pfarrei, mit den Geldern werden u.a. Ausflüge für die Ministranten bezuschusst. Auch bei der diesjährigen Frühjahrssammlung freute sich Kirchenpfleger Johann Judenmann über das erfreuliche Ergebnis. Zahlreiche Ministranten beteiligten sich an der Aktion. Pfarrer Klaus Beck, der Chef der Ministranten, hat einen Traktor persönlich gefahren und dadurch seine Minis unterstützt. Mit einem weiteren Schlepper war Hans Gabes unterwegs.
Die Pfarrei bedankte sich bei den Ministranten und den Helfern mit einer Brotzeit.